Vereinsmeister / König- / Lieslschießen       2015

Der Schützenverein 1911 Gleißenberg e.V. ermittelte über zwei Schießeabende hinweg die neuen Würdenträger. Neben Schützenliesl, Schützenkönig mit den Liesln und Rittern, wurden auch die Vereinsmeister im Luftpistolen- und Luftgewehrbereich ermittelt.

Martina Eckhardt gewann mit einem 431 Teiler den Titel der Schützenliesl und Günther Heitzer mit einem 194 Teiler den Titel des Schützenkönigs. 2. Liesl wurde mit einem 527 Teiler Sabine Heitzer und 3. Liesl mit einem 871 Teiler Marianne Simon. 1. Ritter wurde Hans-Jürgen Simon mit einem 213 Teiler und der Vorjahreskönig Michael Bierl wurde mit einem 227 Teiler 2. Ritter.

Vereinsmeister Luftgewehr Senioren (10 Schuß aufgelegt)

1. Platz Hilde Bierl 60 Ringe

2. Platz Maria Weihrauch 57 Ringe

3. Platz Josef Karl 54 Ringe

Vereinsmeister Luftgewehr Altersklasse (20 Schuß)

1. Platz Marianne Simon 145 Ringe

Vereinsmeister Luftgewehr

1. Platz Günther Heitzer 365 Ringe

2. Platz Martina Eckhardt 317 Ringe

Vereinsmeister Luftpistole

1. Platz Kuno Eckhardt 361 Ringe

2. Platz  Hans-Jürgen Simon 353 Ringe

3. Platz Martina Eckhardt 341 Ringe

Nach Siegerehrung und Königsproklamation luden die Vorjahresliesl Resi Heitzer und Vorjahreskönig Michael Bierl noch zu einer kleinen Brotzeit ein, der die Anwesenden gerne nachkamen. Die Titel im Jugendbereich müssen in nächster Zeit noch ermittelt werden. Die bisher gezeigten Leistungen im Jugendbereich stimmen sehr positiv und können diese schon jetzt den Erwachsenen durchaus Paroli bieten.