Werbeveranstaltung der Schützenvereine Gleißenberg und Lixenried

Schützenheim in Gleißenberg ein, um mal die Sportart des Sportschießens zu erschnuppern. Nach einer kurzen Einweisung stellte sich heraus, dass das Grundprinzip schnell erfasst wurde. Es wurde immer wieder durch getauscht und eigentlich wollte keiner aufhören. Spaßfaktor gepaart mit Ehrgeiz ließ die Kinder den Reiz des Sportschießens erfahren. Denn mit einem kleinen Wettbewerb konnten sie am Ende noch das Erlernte unter Beweis stellen. Schlussendlich konnte jeder der Teilnehmer noch einen kleinen Preis und eine Trimmyplakette mit nach Hause nehmen. Die Kinder hatten sichtlich Freude und man war sich auf Seiten beider Vereine einig im Jugendsektor weiter zusammen zu arbeiten. In der heutigen schnelllebigen Zeit mit den vielen Freizeitmöglichkeiten, werden nur die Vereine überleben, die es in Zukunft verstehen mit Spaßfaktor und Gemeinschaftssinn den Reiz des Sportschießens vermitteln zu können.

erfahrene Jungschützen mit neuem Schützennachwuchs bei der Siegerehrung